Auf der Pirsch

Screenshot: youtube.com/Mercedes-Benz Deutschland
Von am 09.03.2015

Der deutsch-finnische Formel-1-Fahrer Nico Rosberg geht für Mercedes-Benz in der Großstadt auf die Jagd. Sein Gefährt: der neue Mercedes-Benz CLA.

Mit der Einführungskampagne wird in erster Linie eine junge gut verdienende Zielgruppe angesprochen: auf der Suche nach dem ewigen Abenteuer im Großstadtrevier. Der Mix der Markteinführungskampagne umfasst alle Kommunikationsdisziplinen. Die CLA-Weltpremiere des TV-Spots: ab heute im 20/60-Sekunden-Takt. Der dunkle Spot inszeniert den CLA Shooting Brake als favorisierten Gefährten für spannende Abenteuer. Ergänzend zum Spot tritt die Printkampagne: für Tageszeitungen und Zeitschriften. Mercedes connect me: Ein Webspecial des Big Brand Mercedes-Benz rundet die Kampagne ab.

„Urban Hunting“: Die Promotion für den Mercedes CLA Shooting holt die Coolen ab. Er passt zur Zielgruppe, die die Herausforderung in der Großstadt suchen. Das Konzept und die Realisierung der gesamten Kampagne verantwortet die deutsche Vorzeige-Werbeagentur Agentur Jung von Matt/Alster und Next, die mit der Kampagne Mercedes-Benz CLA Dynamik in das Lebensgefühl der Zielgruppe implementiert.

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