Beinfaul

Screenshot: youtube.com/smart
Von am 29.04.2015

Muskulöser Oberkörper und dünne Beine: die Fitnessszene amüsiert sich über Hobby Pumper mit schlechten Muskelproportionen. „Never skip leg day“ ist die Botschaft. Der Automobilhersteller Smart macht mit seiner Kampagne für das neue E-Bike beinfaulen Pumpern Hoffnung.

Die Kampagne wird von der Agentur BBDO Berlin durchgeführt und setzt auf virales Marketing.
In dem zweieinhalb minütigen Musikvideo ist ein muskelbepackter Hobby Bodybuilder zu sehen. Auffällig: Seine dünnen Beine. Ihm scheint es egal zu sein: „I skip leg day“ trallert er fröhlich, während er die Strandpromenade Kapstadts entlang radelt. Mühelos trotz schwacher Beine. Der Grund: das neue Smart E-Bike. Mit dem neuen E-Bike sollen Kniebeuge und Beinpresse der Vergangenheit angehören.

Das ulkige Video zur Kampagne ist ein Hingucker: Mit 200 000 Views und über 14 000 Shares in den vergangenen 30 Tagen befindet es sich auf Platz vier der Viral Video Charts der deutschen Werbespots. Das Beintraining können sich jedoch nicht alle sparen. Mit einem Startpreis von circa 2.100 Euro ist das Smart E-Bike kein Schnäppchen.

Beitrag kommentieren