Belohnungsleckerli

Screenshot: youtube.com/BBDO Group Germany
Von am 27.04.2015

Was für Hunde das Leckerli ist, ist für den Menschen ein Mars-Mini. Der neue TV-Spot von BBDO Düsseldorf stellt auf witzige, fast lächerliche Weise die Wirkung einer Belohnung dar.

Hunde bekommen eine Belohnung, wenn sie parieren. Man konditioniert sie eine Aktion auszuführen und zeigt ihnen gleichzeitig seine Zuneigung. Der TV-Spot für Mars-Minis setzt genau dieses Verhalten in Szene. Es treffen sich zwei Männer zum Tennis-Match. Bereits vor dem Spiel gibt es die ersten Tricks zu sehen: Einer der Spieler täuscht einen Ballwurf an und spielt das von Hunden bekannte Spiel: Wo ist der Ball. Da sein Mitspieler jedoch nicht blöd ist, fällt ihm der Trick auf und er erhält eine Belohnung: Er wird getätschelt und bekommt ein Mars-Mini in den Mund gesteckt. Freude kommt auf und die Beziehung zwischen Mensch und Herrchen steht unter einem guten Stern.

Der TV-Spot zeigt auf humorvolle, sehr übertriebene Weise die menschliche Freude über eine schokoladige Belohnung. Denn: Auch Menschen freuen sich über Leckerlis. Diese Erkenntnis ist nicht neu, wurde jedoch von BBDO gelungen und witzig in Szene gesetzt. Die Frage, ob Tennisspieler jedoch die richtigen Testimonials für eine Süßware sind, lassen wir an dieser Stelle offen im Raum stehen.

Beitrag kommentieren