Besonderes Muttertagsgeschenk

Screenshot: youtube.com/bonprix Screenshot: youtube.com/bonprix
Von am 11.05.2015

Passend zum Muttertag machen Bon Prix und Jung von Matt/Alster Müttern mit dem Online-Film „Die schönste Frau der Welt“ ein rührendes Kompliment.

Der Bon Prix Online-Spot wird über Facebook, Twitter und Youtube verbreitet und stellt die Frage: Wie sieht die schönste Frau der Welt aus? Die Sequenz beginnt mit den Antworten einer Reihe unterschiedlicher Personen. Ihre Äußerungen spiegeln das allgemeine Schönheitsideal wieder. Es werden Attribute wie schlank, lange Haare und schöne Augen, aufgezählt. Es folgt ein Cut. Nun beantworten Kinder die Frage. Für sie gibt es nur eine richtige Antwort auf die Frage: „meine Mama“. Eine Liebeserklärung an alle Mütter. Zusätzlich können Mütter über die Microsite Dieschoenstefrau.de mit einem personalisierten Video überrascht werden. Der Aufruf: Macht Müttern ein Kompliment. Man stellt Kindern die entscheidende Frage und filmt ihre Antworten. Diese werden ins Video integriert.

Die Fernseh-Werbung von Bon Prix „Zieh dir ein gutes Gefühl an“ vertritt die Aussage: Frauen sehen mit der passenden Kleidung mehr als gut aus, sie fühlen sich wohl. Der Online-Film greift die Botschaft auf und verstärkt diese durch eine spezielle Liebeserklärung von Kindern an ihre Mütter. Denn die Kleinen sind sich einig: Mama ist die schönste Frau der Welt. Ein gelungener Spot von Jung von Matt/Alster, der mit Sicherheit viele Mütter tief berühren wird.

Nichts verpassen

Jetzt das Marketer-Magazin abonnieren und zehn Tipps für einen erfolgreichen Onlineshop kostenlos erhalten.

Beitrag kommentieren