Bitte lächeln

Screenshot: vimeo.com/120601592
Von am 02.03.2015

Ende vergangenen Jahres präsentierte die TUI ihren neuen Slogan: „Discover your smile“. Entwickelt wurde er von Aimaq von Lobenstein (AvL). Jetzt folgt die Filmpremiere.

Im neuen Markenfilm wird international der Wert des Lächelns für die TUI beschrieben und zelebriert. Der Film soll jedem TUI-Mitarbeiter das neue Selbstverständnis des Reisekonzerns emotional nahebringen. Potenzielle Urlauber sollen neugierig gemacht werden. Die Handlung: Die Hauptfigur übernimmt gekonnt den Rollenwechsel vom freundlichen Taxifahrer zum Check-in-Schalter-Mitarbeiter am Flughafen über den Hotelmanager bis hin zum Kinder-Animateur. Die Bedeutung des Lächelns erklärt der Protagonist. Der Werbefilm nutzt episches Bildmaterial und entführt in die TUI-Welt: Zu sehen ist das zweistrahlige TUI-Langstreckenflugzeug Boing 787 Dreamliner.

In sämtlichen Medien und Social Media Kanälen präsent: Der Werbefilm für die TUI wurde im Februar 2015 in Hannover auf der Hauptversammlung der TUI vorgestellt und ist auf YouTube, den digitalen TUI-Kanälen sowie in den Bord-Programmen der TUI-Airlines zu sehen. Anlass bot die Eingliederung der TUI Travel Plc in den TUI-Konzern. Positionierung und Kommunikation der Marke wurden visionär ausgerichtet. Aimaq von Lobenstein entwickelte in dem Zusammenhang eine neue Brandstory für die internationale Markenpositionierung und den markanten Slogan:„Discover your smile“.

Beitrag kommentieren