Kiffende Kaffeetrinker

Screenshot: www.youtube.com/Moyee Coffee
Von am 10.04.2015

Kiffen und Kaffee. Aus dieser Kombination entwickelt die holländische Kaffeemarke Moyee eine neue Werbekampagne. Sie bittet bedröhnte Probanden um ihr Geschmacksurteil.

Der Kaffee am Morgen ist für die meisten ein Muss. Und Cannabis wird immer beliebter. Das zeigt die Legalisierungskampagne des Deutschen Hanfverbandes. Der Amsterdamer Kaffeeanbieter bringt jetzt beides zusammen. Im neuen Spot mit dem treffenden Namen „Under The Influence“ dürfen Testpersonen zunächst einen intensiven Zug am Joint nehmen, bevor sie den kredenzten Kaffee kosten. Ein Urteil ist erwünscht, fällt jedoch aufgrund der Umstände entspannter aus als sonst. Kein Wunder, völlig breit schmeckt ja bekanntlich alles toll.

Das niederländische Unternehmen nutzt die geschmacksintensive Wirkung des grünen Krauts zur amüsanten Bewerbung ihres Kaffees, will aber keineswegs für die „weiche Droge“ werben. Der witzige Spot macht Laune und wird wohl, wenn auch ungewollt, die Verfechter des legalen Konsums von Cannabis bei ihrer Sache unterstützen. Wie auch immer, die Diskussion um die endgültige Freigabe der Droge wird noch lange andauern. Alles andere wäre auch langweilig.

Beitrag kommentieren