Der Flug auf der Kanadagans

Screenshot/youtube.com/WyattScott MMFC Screenshot/youtube.com/WyattScott MMFC
Von am 17.08.2015

Ein parteiloser kanadischer Politiker will erstmals ins kanadische Parlament gewählt werden. Dafür wird er zum Superheld.

Den Wählern in der kanadischen Provinz British Columbia wird etwas ganz Besonderes geboten: Der künftige Parlamentarier Wyatt Scott kämpft um Kanada gegen einen Drachen. Überzeugend rettet er eine Person in Frauenkleidern. Aliens begrüßt er per Handschlag und mit körpereigenen Laserstrahlen schießt er ein Ufo ab. Wyatt Scott verkündet durchaus ernste Anliegen, die er für seine Region in der ländlich geprägten Provinz British Columbia durchsetzen will. Seine politischen Ziele fließen in die Filmhandlung mit ein: die Studiengebühren will er senken, die Gesundheitsvorsorge möchte er ausbauen und die Rechte der kanadische Ureinwohner liegen ihm am Herzen.

Zunächst amüsiert der kanadische Politiker mit seinem Wahlwerbespot “I’m running for Parliament!” das Netz. Vielleicht ist er nicht nur in seinem Filmdebüt, sondern auch in der Politik der Superheld, auf den alle gewartet haben. Im Oktober 2015 wissen wir mehr.

Nichts verpassen

Jetzt das Marketer-Magazin abonnieren und zehn Tipps für einen erfolgreichen Onlineshop kostenlos erhalten.

Kommentare zum Thema

Beitrag kommentieren