Die Raubkatze greift an

Screenshot/youtube.com/Jaguar Deutschland
Von am 08.06.2015

Mit der nationalen Werbekampagne für die neue Premium Mittelklasse-Limousine Jaguar XE produzierte die Londoner Agentur Spark 44 einen TV-Spot á la Hollywood. Eine intelligente britische Performance, die den deutschen Automarkt im Visier hat.

Akteur Nicholas Hoult, bekannt als X-Men, übernimmt in der Fortsetzungsserie „British Intelligence“ erneut die tragende Rolle des Technikgenies im Jaguar-Innovationslab. Mit seiner magischen Kraft verpasst Hoult einem XE die DNA des atemberaubenden F-Type. Neu ist die Besetzung von Tom Hiddleston als Boss. Aus dem Untergrund-Lab freigelassen, verlässt ein Rudel roter XE durchzugsstark das Jaguar-Firmengelände zur Eroberung des deutschen Mittelklasse-Automobilmarktes. Online- und Printinitiativen begleiten die nationale TV-Kampagne. Die Informationsplattform Jaguar XE Circle, ein „Control Room“ auf der nationalen Jaguar Webseite sowie Newsletter und Einladungen zu Events ergänzen die Kommunikation.

Mit ihrem britisch geprägten Hollywood-Filmstil gelingt es der Marke Jaguar, sich von den führenden deutschen Herstellern wirkungsvoll abzuheben und für Furore zu sorgen. Denn: Der Jaguar XE will sich als Rivale mit dem Flair der eleganten Sportlimousine im Volumenmarkt markant positionieren.

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