Drei Sterne für Lexus

Screenshot/youtube.com/Lexus Deutschland
Von am 28.07.2015

Synergien ergeben sich meist aus herausragenden Partnerschaften. Lexus und Saatchi & Saatchi Deutschland treten den Beweis für den Lexus Markenspruch der „Energie-Effizienz“ an.

Der bekannte Sternekoch Mario Kotaska kreiert das „Filet Nordschleife“ als Nebenprodukt auf der faszinierenden Rennstrecke Nürburgring. Dazu nutzt er in dem 1.29-Sekunden-Sport die Motorabwärme des 460 PS-Lexus IS F CCS-R. Nach drei Runden wurde das am Motorblock in Alufolie befestigte Filet gewendet und Spargel dazugegeben: für weitere zwei Runden auf der Rennstrecke. Resultat: ein zartes „medium“ gegartes Rinderfilet, das dem Sternekoch alle Ehre macht. Originelles außergewöhnlich zu machen entspricht der Produktphilosophie des Automobilbauers. Kotaska servierte das exzellente Premium-Filet der begeisterten Racing-Crew und dem Lexus Deutschland-Chef Ferry M. M. Franz. Die ungewöhnliche Marketing-Kampagne können Motorfans und Freunde der guten Küche auf Facebook, YouTube und auf www.lexus-motorsport.de nachverfolgen. Saatchi & Saatchi haben die gesamte Kampagne für Lexus Deutschland umgesetzt.

Das Projekt demonstriert auf ungewöhnliche Weise die Positionierung von Lexus Deutschland: Dynamik und Sportlichkeit verknüpft mit einer ungewöhnlichen Idee. Der Content mit der Kombination aus Nürburgring Motorsport, Sterne-Küche und der Rennmaschine Lexus begeistert die Fans.

Beitrag kommentieren