Dufte Räder

© dm
Von am 21.08.2015

Deosprays verleihen ein frisches Körpergefühl. Sind die Aluminiumdosen leer, haben sie noch lange nicht ausgedient. Das beweisen dm und Unilever mit ihrer Initiative „R’cycle!“

Ist der letzte duftende Sprühnebel verflogen, landet die Dose im Müll. Dm hat sich in Kooperation mit Unilever etwas Neues überlegt. Die Aktion läuft unter der Botschaft „R’cycle!“ Das Ziel: In den dm-Märkten werden Aluminiumdosen gesammelt, aus denen Kinderfahrräder für einen guten Zweck produziert werden. Die von Hand gefertigten Räder werden an ausgewählte soziale Einrichtungen innerhalb Deutschlands als Spende verteilt. Beispielsweise werden die Arche Berlin und die Löwenzahnschule in Moringen unterstützt.

Dm und Unilever machen sich stark für einen nachhaltigen Umgang mit Ressourcen. Umweltschutz, Nachhaltigkeit und soziales Engagement sind immer eine gute Sache. Wenn dann noch Kinderaugen strahlen, ist die Aktion gelungen und die Unternehmen pflegen ihr Image.

Beitrag kommentieren