Ein Ja zur Schönheit

screenshot: youtube.de/dovedeutsch
Von am 09.04.2015

Die neue Kampagne der Marke Dove stellt Frauen vor die Wahl: schön oder durchschnittlich? Diese Entscheidung trifft das Selbstwertgefühl.

Frauen treffen täglich zahlreiche Entscheidungen. Viele aufgrund von Emotionen. Eine weitere emotionale Entscheidung verlangt ihnen nun Dove ab: In London, San Francsisco, Shangai, Sao Paolo und Delhi sollten Frauen den Hammelsprung wagen – ohne Enthaltung. Der Gang durch eine Tür war ihre Entscheidung: „beautiful“ oder „average“? Mit dieser Entscheidung wurden viele Frauen gezwungen, sich mit ihrer eigenen Unsicherheit zu befassen. Damen, die sich für „average“ entschieden, revidierten ihr Urteil in einer späteren Befragung. Dove macht es möglich. Unter dem Hashtag #IchSagJa können sich Frauen zu ihrer Schönheit bekennen.

Dove hat es wieder geschafft, mit dem mangelnden Selbstbewusstsein vieler Frauen eine aufmerksamstarke Kampagne zu starten. Das Ergebnis: Schönheit ist eine Frage der Einstellung. Diese Botschaft passt zur Marke.

Beitrag kommentieren