Eis-Kunst-Schläger

Eis-Kunst-Schläger © https://www.facebook.com/Coorslightuk
Von am 28.08.2014

Für Volvo machte er die Beine breit. Jetzt zeigt er sich von seiner coolen Seite: Jean-Claude Van Damme ist zurück. Der Filmstar macht, was er am besten kann: Schlagen und Treten – diesmal für die US-Brauerei Coors Light.

Van Damme zeigt sich cool: In von Schnee und Eis bedeckten Bergen schleppt er Eisblocke durch die Landschaft, zertrümmert Eisplatten und bringt Eisklötze mit gezielten Handkantenschlägen in Form. Dabei zeigt er, dass er ein echtes Multitalent ist: Er fräst Eiszapfen mit bloßen Fingern aus, fertigt Eis-Skulpturen an und schafft filigrane Blumen aus Eis. Eisblock um Eisblock wird aus dem kalten Nass eine Bar aus Eis. Der Plot: Van Damme versucht seit Jahren etwas Erfrischendes zu finden, das dem Genuss eines kühlem Coors Light gleichkommt. Ohne Erfolg. Jetzt lädt Van Damme Zuschauer dazu ein, ihn in seinem handgearbeitetem Eispalast zu besuchen und verweist auf die Webseite der Brauerei. Van Damme ist seit Langem das erfolgreiche Testimonial der US-Brauerei. Mit dem neusten Werbestreich verknüpft: ein Gewinnspiel. Der glückliche Gewinner reist nach Australien und darf es sich in der Coors Light Icebar gemütlich machen. Die gesamte Kampagne wirkt in sich stimmig und wird tadellos über die sozialen Kanäle kommuniziert.

Mit Vokuhila-Frisur, Jeans-Outfit und van-damme-typischer Trainingsmusik wird der Spot bewusst im Stil der 80er / 90er Jahre gehalten. Das verleiht ihm einen gewissen Humor und baut erfolgreich auf die bisherigen Marketingaktivitäten auf. Van Damme ist und bleibt der zentrale Mittelpunkt der Marketingmaßnahmen der Brauerei. Das zeigt auch die Webseite von Coors Light, in der Van-Damme jederzeit präsent ist. Ein guter Anschluss an die bestehende Kampagne, der hoffentlich noch fortgeführt wird.

Kommentare zum Thema

Beitrag kommentieren