Endlich mal die Wahrheit

M&M © Screenshot: www.youtube.com/user/mmschocolate
Von am 24.02.2015

Werbung versucht uns zu beeinflussen. Oft geschieht das subtil. Der Kontext soll uns Handlungsempfehlungen geben. Der neue M&Ms Werbespot ist erfrischend anders. Er setzt auf die Wahrheit.

Nur ganze 30 Sekunden dauert der neuste Werbespot des Schokolinsenherstellers und doch ist alles dabei: ein Bus außer Kontrolle, Explosionen und die Wahrheit. Während sich die ersten 15 Sekunden wie der Trailer eines neuen Actionfilms darstellen, gibt es der M&M-Hersteller zu: Es handelt sich nur um eine Werbung. Mit dem Ziel: Leute daran erinnern, M&M´s zu essen.

In der Kürze steckt die Würze: M&Ms hat alles richtig gemacht und zeigt sich in der eigenen Werbung kreativ. Der Werbespot wurde für eines der größten Werbeereignisse in den USA produziert: Die Oscars. Die Kommunikation wurde vor dem Event mit themenrelevanten Videos ins Rollen gebracht: „Red´s Red Carpets Tips“. Hierbei nehmen das rote und gelbe M&M die Oscars auf witzige und charmante Art auf den Arm. Wir sind uns sicher: viele der Zuschauer griffen nach der Werbung beherzt in die M&M-Tüte.

Beitrag kommentieren