Fifa 16 wird zum Schmaus für Augen und Ohren

© Screenshot: www.youtube.com/ EA SPORTS FIFA © Screenshot: www.youtube.com/ EA SPORTS FIFA
Von am 17.09.2015

Gut eine Woche vorm Verkaufsstart des neuen Fifa 16 veröffentlicht EA Sports einen neuen Werbespot. Nach dem Motto „Fifaro“ wird der Fußball-Klassiker nicht nur optisch sondern auch musikalisch in höchsten Tönen zelebriert.

Am 24. September erscheint endlich die neue Version des Fußball-Videospiels. Und das wird gefeiert! Zusammen mit der Amsterdamer Agentur Wieden + Kennedy hat EA Sports einen rund zweiminütigen Clip veröffentlicht. Im Video „Play Beautiful“ sind zahlreiche bekannte Sportler vertreten. Vorneweg die Stars Lionel Messi und Sergio Aguero, die einmal mehr ihr fußballerisches Können unter Beweis stellen. Aber auch Normalos zeigen Ihre Skills, die Lust auf die Neuausgabe des Fußballspiels machen. Neu ist in der kommenden Version auch die Option, mit einer Damenmannschaft zu spielen. Aushängeschild hierfür: Die attraktive und erfolgreiche Alex Morgan. Neben der amerikanischen Stürmerin zeigt selbst Basketballlegende Kobe Bryant seine Fußballaffinität. Um die fußballerischen Leckerbissen gebührend zu feiern, wird der Spot mit einem umgeschriebenem Opernstück in Anlehnung an Figaros „Der Barbier von Sevilla“ untermauert. „Play Beautiful“ wird weltweit ausgestrahlt und im Netz verbreitet.

EA Sports treibt die Vorfreude nochmals in die Höhe. Das vor Fußballskills nur so strotzende Video wird mit einer musikalischen Glanzleistung perfektioniert. Am Höhepunkt der Spielfrequenzen und Gesangseinlage angekommen, platzen die Scheiben der Kommentatorenkabine. Grenzenloser Spielespaß kommt auf uns zu. Ein Muss für jeden Fußballfan.

Nichts verpassen

Jetzt das Marketer-Magazin abonnieren und zehn Tipps für einen erfolgreichen Onlineshop kostenlos erhalten.

Beitrag kommentieren