Helfende Hand

Screenshot: youtube.com/EURONICS Deutschland
Von am 30.03.2015

Die Agentur Jung von Matt/Spree spendiert der Elektronik-Gruppe Euronics mit einer bildgewaltigen TV-Kampagne einen starken Auftritt. Der Slogan “Unsere ganze Größe ganz für Sie” rückt die Marktstellung des Händler-Verbunds und den Service der Mitarbeiter in den Fokus.

Zum Anlass von 25 Jahren Euronics International: In humorvollem Stil trägt Euronics seine Kunden auf Händen und macht damit den Service zum Lifestyle. Der Spot startet mit dem Wohnungs-Rauswurf des daddelden Couch-Potatoes durch seine Partnerin. Gern nimmt er jedoch die helfende Hand der über 50.000 Mitarbeiter an und lernt neben seiner Play-Station Haushalts-Elektronik kennen. Das kommt bei seiner Liebsten gut an. Mit mehr als 11000 Standorten in 31 Ländern und mehr als 17,6 Mrd. Euro Umsatz ist Euronics International heute mit Abstand der größte Verbund der UE-Branche in Europa.

Jung von Matt/Spree setzt Bigfish für die gekonnte Produktion des neuen Markenauftritts unter Regie von Daniel Warwick ein. Die Kulisse von Südafrika, mit einigen echten Euronics-Mitarbeitern als Komparsen, dient als Hintergrund. Der Euronics-Spot ist in einer 30-Sek.-Version in den Medien europaweit zu sehen. Der Kampagnenstart wird im Jahresablauf mit Anzeigen, Zeitungsbeilagen, PoS-Maßnahmen und einer Microsite komplettiert. Zudem sind als strategische Ausrichtung weitere Spots zu differenzierten Themen angekündigt.

Beitrag kommentieren