Iron Man schlägt zu

© Screenshot: www.youtube.com/user/officevideos
Von am 19.03.2015

Robert Downey Jr. setzt sich für die gute Sache ein und stattet einem kleinen Jungen einen Besuch ab und verändert sein Leben. Mit einem bionischen Arm.

Der bekannte Schauspieler Robert Downey Jr. schlüpft für die gute Sache in sein Alter Ego: Tony Stark – Iron Man. Er lernt in dem neusten Video von Microsoft einen ganz besonderen Jungen kennen: Alex. Der siebenjährige wurde mit einem unterentwickelten rechten Arm geboren. Umso größer ist die Überraschung, als er auf seinen Helden Tony Stark trifft. Dieser hat für ihn auch noch ein Geschenk dabei: einen echten bionischen Arm in Iron Man Optik. Perfekt für den kleinen Jungen, denn er liebt Superhelden. Schnell wird aus dem formellen Treffen ein gemütliches Miteinander, das Alex sichtlich genießt und dabei seinen neuen bionischen Arm ausprobiert.

Mit im Video ist ein weiterer Superheld: Albert Manero. Der Student baut und spendet bionische Gliedmaßen an Kinder auf der ganzen Welt. Das Besondere: Er schafft es, mit der Hilfe eines 3D-Druckers die Kosten für einen bionischen Körperteil von 40.000 auf 350-US-Dollar zu reduzieren. Diese Zusammenkunft von Helden wurde durch das Microsoft Collective Projekt ermöglicht und hat mittlerweile alleine auf Youtube über 8.300.000 Zuschauer erreicht. Eine tolle Aktion, die dem Projekt hoffentlich zu noch mehr Aufmerksamkeit verhilft und es so möglich macht, Kindern wie Alex neue Hoffnung zu schenken.

Beitrag kommentieren