Klassische Geschichte

Screenshot: youtube.com/Moleskine ® - The Official Channel
Von am 22.04.2015

Das Notizbuch hat es momentan nicht leicht: Smartphone und Tablet beherrschen den Markt. Moleskine will mit großen Geschichten dagegen halten.

Was haben Alice im Wunderland und Batman gemeinsam? Beide halten für eine Sonder-Edition des wohl berühmtesten Notizbuches der Welt her. Das Moleskine Notizbuch reifte in den letzten zwei Jahrhunderten zu dem Notizbuch für Künstler und Intellektuelle: von van Gogh bis Hemingway. Skizzen, Notizen, und Ideen wurden im Moleskine zu Geschichten. Die neuen Sonder-Editionen sollen genau das wieder beleben. Alice im Wunderland soll zeigen, zur welch kreativen Reise ein Notizbuch seinen Besitzer mitnehmen kann – Batman lädt mit Themenstickern zu Skizzen ein. Die Sonder-Editionen werden von hochwertigen Spots begleitet.

Nichts anderes als gutes Story-Telling steht Moleskine gut. Die hohe Qualität der Spots und die inhaltsschwangere Botschaft passen zum Marken-Image. Die digitale Konkurrenz ist groß; aber eine gute Geschichte braucht es noch immer.

Kommentare zum Thema

Beitrag kommentieren