Machen wird zum Genuss

Screenshot: youtube.com/WMF
Von am 24.02.2015

Der neue Markenauftritt auf WMF soll Pfannen, Geschirr und Besteck aus dem Schrank holen. Sie sollen nicht vorgeführt, sondern benutzt werden. Dazu will WMF kulinarischer Partner ihrer Kunden werden.

Hochwertig, funktional und formschön war gestern – zumindest in der Werbung. Die Produkte sollen natürlich bleiben. Die Bildsprache wird jetzt dynamisch; es passiert was in der Pfanne. Die Zielgruppe wird geduzt und aufgefordert: „Brate, brutzle, lass es zischen!“ Leitsatz soll sein: „Nur mit WMF wird das Machen beim Vorbereiten, Kochen, Essen und Trinken zum reinen Genuss.“ Neben einem Markenfilm realisierte Serviceplan verschiedene Motive für Print-, Online- und Außenwerbung.

So einfach kann es sein: hochwertige Bilder, lockeres Wording und lecker. Das Geheimnis aus diversen Kochshows konnte souverän und ansprechend für den neuen Markenauftritt aufbereitet werden. Lust zu kochen sollte die Zielgruppe bekommen.

Quelle: serviceplan.com

Quelle: serviceplan.com

Kommentare zum Thema

Beitrag kommentieren