Mit Braun schneller zum Ziel

© Screenshot: www.youtube.com/Braun © Screenshot: www.youtube.com/Braun
Von am 25.06.2015

Mit dem neuen Braun Series 3 Rasierer ist Mann „Ready for the next level“. Eine witzige Zeitreise des Erwachsenwerdens in altbekannter Jump´n´Run-Optik bewirbt die Produkteinführung im Juli.

„Als Junge spielt man Spiele, als Mann spielt man mit richtigen Dingen.“ weiß Braun. Um bei der Vermarktung des neuen Series 3 Rasierers eine jüngere Zielgruppe anzusprechen, hat sich der Rasiergerätehersteller etwas ganz besonderes einfallen lassen.
Zusammen mit der Partneragentur AMV BBDO London wurde ein 70-sekündiger Videoclip erstellt. Beleuchtet wird die Zeitreise des Lebens eines Mannes in Schnellformat und Jump´n´Run-Optik, wie wir sie aus Super Mario kennen: Kindergarten, Fahrradfahren, Schule, Auto und Wohnung. Im Badezimmer angekommen, findet der junge Mann das finale „Item“: den Braun Series 3 Rasierer. So erreicht er das nächste Level: seine Traumfrau. Zu sehen ist das Video auf Youtube und Facebook.

Mit dem neuen Rasierer ist man schneller als je zuvor im „next level“ und darf dort mit den richtigen Dingen spielen. Mit diesem Clip dürfte Braun die Aufmerksamkeit des jungen Publikums erhalten. Mit circa 570 000 Klicks in einer Woche hat sich das Video als Hit bei Youtube entwickelt.

Nichts verpassen

Jetzt das Marketer-Magazin abonnieren und zehn Tipps für einen erfolgreichen Onlineshop kostenlos erhalten.

Beitrag kommentieren