Neue Fotos für Facebook, Twitter & Co.

Screenshot/youtube.com/Nikon Europe
Von am 18.05.2015

Nikon setzt fürs Markenimage weiter auf Bilder mit künstlerischer Note, die sich von der Masse abheben. Für die Botschaft „I am different“ wurden einige Fotografen mit dem Blick für das Außergewöhnliche gewonnen.

Nikon bietet bekannten Fotografen eine exponierte Plattform. Mit dem richtigen Equipment und der Leidenschaft für Fotos ist vieles möglich. Das französische Duo Isabelle und Alexis arbeiten an verschiedenen Locations mit gefärbten Rauchbomben. Dabei wird mit der Entwicklung des Rauchbildes in offenen und geschlossenen Gebäuden experimentiert: Für die Kreation von traumähnlichen Szenarien. Die Dreharbeiten zu den dreiminütigen Spots fanden in Marseille und anderen Orten in Südfrankreich statt. Auf der Nikon-Plattform „I am different“ können sich Fotobegeisterte über Ausstattung und Technik informieren. Die „I am“ – Kampagne läuft über TV, Social Media, Print und OOH. Zu den weiteren Fotomeistern, die sich präsentieren gehört der Amsterdamer Fotograf Ivar. Er lädt Neugierige ein, sich selbst beim Skateboard-Sprung zu fotografieren. Sein Minimalismus strebt nach Objektivität, schematischer Klarheit, Logik und Entpersonalisierung.

Die Fotografielandschaft hat sich verändert und in das Internet verlagert. Dort wird frischer Content in erster Linie digital eingespielt und erreicht die Zielgruppen mit den vielfältigsten Fotos. Strategisch richtig angelegt, aktiviert Nikon seine Zielgruppe in den sozialen Netzwerken. Wie es geht, inspirierende Bilder zu machen, zeigen erfolgreiche Fotografen.

Beitrag kommentieren