Perfekt auf dem Parkett

Screenshot/youtube.com/Mercedes-Benz Screenshot/youtube.com/Mercedes-Benz
Von am 24.08.2015

SUVs werden immer beliebter und Mercedes lässt mit seiner neu aufgestellten Fahrzeug-Familie die Korken knallen. Für seine TV-, Online- und Printkampagne konnte Mercedes fünf Promis für fünf SUVs als Testimonials gewinnen.

Es geht im Claim der Offroad-Kampagne um die Modelle Mercedes GLA, den GLC, das GLE Coupé, den GLE und die G-Klasse. Mit fünf Testimonials erzählt der TV-Sport fünf Storys, die in einem Webspecial unter der Webseite www.mercedes-benz.com/suv als Fortsetzung vertieft werden. In Video-Interviews auf der Webseite werden alle Markenbotschafter präsentiert. Der Extremsportler Mike Horn überwindet mit der G-Klasse Grenzen in der Gebirgswelt. Surfer Garrett McNamara ist dem GLA der Freiheit auf der Spur, das internationale Topmodel Petra Němcová beweist mit dem GLC Stil, Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton beeindruckt im Gelände mit dem GLE Coupé und Reiterin Meredith Michaels-Beerbaum strahlt mit dem GLE in jeder Situation Souveränität aus. Die Marken-Kampagne vermittelt, was die gesamte gründlich überarbeitete SUV-Familie auszeichnet: Souveränität und Selbstbewusstsein auf den unterschiedlichen Geländeformationen.

Mercedes-Fans haben nun die Qual der Wahl. Das GLE Coupé erweitert die Geländewagen-Modellpalette von Mercedes-Benz und spricht neue Zielgruppen mit seiner Onroad-Dynamik an. Die Darstellung einer Produktfamilie in einem Spot mit einem zugeordneten Botschafter dokumentiert die Power von Mercedes im internationalen Markt.

Nichts verpassen

Jetzt das Marketer-Magazin abonnieren und zehn Tipps für einen erfolgreichen Onlineshop kostenlos erhalten.

Kommentare zum Thema

Beitrag kommentieren