Persil lässt Kinder tanzen

© Screenshot: www.youtube.com/ PersilUK
Von am 22.07.2015

Persil geht in Großbritannien mit einer achtjährigen Breakdancerin an den Start. „B-Girl Terra“ demonstriert die Kraft der „Dual Capsules“.

Im Rahmen der „Dirt is Good“-Kampagne wirbt der Waschmittelhersteller aus dem Hause Unilever damit, dass schmutzige Kleidung zur Kindheit dazugehört. Im neuen Werbespot für die dualen Waschmittel-Kapseln zeigt die achtjährige Breakdancerin ihr Können. Bei all den tollen Moves sammelt sie fleißig Schmutz an ihrem Outfit. Dank der Waschmittel-Kapseln verschwindet der Schmutz am Ende des Videos schneller, als er gekommen ist. Kraftvolle Fleckenentfernung mit jeder Drehung: Wie in der Spülmaschine so auf der Tanzfläche. Das Outfit ist nach einigen Spins wieder lupenrein. Das 50-sekündige Video wurde von der Agentur DLKW Lowe entworfen und ist in einigen Ländern zu sehen. In Deutschland wird es allerdings keinen TV-Auftritt geben, da hier die Rechte der Marke Persil bei Henkel liegen.

Der Videoclip verdeutlicht einmal mehr, dass Schmutzwäsche und Kinder zusammenpassen. Bei der Wahl des Testimonials hat Persil einen echten Coup gelandet. „B-Girl Terra“ ist erst acht Jahre alt, bewegt sich aber wie ein erwachsener Profi. Bereits im Jahr 2013 stellte sie dies gekonnt auf einem Pariser Festival zur Schau. Die Folge: Über sechs Millionen Klicks auf Youtube.

Beitrag kommentieren