Schneller mit Herrn Ulmen

Screenshot: youtube.de/Unitymedia
Von am 08.04.2015

Unitymedia hat Anfang April den Zusatz „KabelBW“ aus seinem Namen gestrichen. Das Rebranding will in allen Werbekanälen beworben werden. Dabei hilft Christian Ulmen als Testimonial.

Christian Ulmen ist Schauspieler, Regisseur, Produzent. In der Medienbranche umtriebig unterwegs. Mit dieser Eigenschaft wirbt er für Unitymedia. Ulmen soll das High-Speed-Internet und bestes Entertainment in den Köpfen der Kunden verknüpfen. So sei alles möglich, behauptet das Internet- und Medienunternehmen. Dafür beschreibt Ulmen den schlanken Weg zur Unterhaltung: Clip drehen, ins Netz stellen, Publikum erfreuen – ohne am Programmdirektor vorbei zu müssen.

Die Rolle als Testimonial ist Ulmen bestens bekannt. Er lieh bereits Sky, Mc Donalds und Rügenwalder Mühle sein Gesicht. Ulmen passt ideal ins Konzept: Er wirkt sympathisch, weiß, was er macht und steht für gute Unterhaltung. Doch die brüchige Botschaft „Mit schnellem Internet geht’s zur besseren Unterhaltung“ kann auch er nicht auflösen. Mit schnellem Internet laufen Videos besser. Klar. Ob Internetvideos bessere Unterhaltung erzeugen? Fraglich.

Beitrag kommentieren