Sony und 007

Screenshot: www.yotube.com/Sony
Von am 16.09.2015

Geheime Spionage und raffinierte Täuschungen: Im Spot von Sony ist James Bonds Sekretärin Moneypenny auf geheimer Mission.

007 steht seit jeher für spektakuläre Agentenaction und schnelle Verfolgungsjagden. Doch im neuen Spot von Sony führt nicht der Superagent den geheimen Auftrag aus, sondern Moneypenny – seine treue Sekretärin. Sie soll einen Koffer abholen, aber die Schwierigkeiten sind vorprogrammiert. In Bond-Manier flüchtet sie vor zwei Männern, die ihr den Koffer abnehmen wollen: Gekonnt rollt sie sich von einem Autodach ab und überspringt ganze Stockwerke. Mithilfe des neuen Sony Xperia Z5, das sich im Koffer befindet, gelingt es der smarten Moneypenny schließlich ihre Gegner zu überwältigen. In der Schlusssequenz stellt sich letztendlich heraus, dass das Handy für Bond ist.

Ein actiongeladener Werbespot, der funktioniert. Innerhalb von drei Tagen verbuchte der Werbeclip über 192.000 Klicks auf Youtube. Die Botschaft des Spots wird ebenfalls klar: Das neue Smartphone vereint Eleganz und Funktionalität. Schließlich benutzt der wohl bekannteste Geheimagent der Welt das neue Xperia Z5. Dass Bonds Sekretärin die Mission ausführt, macht den Clip sympathisch und den Zuschauern Lust auf den neuen Bond-Streifen „Spectre“.

Kommentare zum Thema

Beitrag kommentieren