Stilbewusst wie Beckham

Screenshot: www.youtube.com/H&M
Von am 10.03.2015

Fußballstar David Beckham kann bekanntlich gut mit Bällen umgehen. Aber auch neben dem Platz machte der Engländer schon immer eine gute Figur. Für die neue Kampagne des schwedischen Moderiesen H&M vereint er sein sportliches Können mit seinem guten Aussehen. Dieses mal aber nicht mit dem Fußball, sondern beim Billard. Die Kampagne trägt den Namen „Modern Essentials Selected by David Beckham“.

Der Werbespot zeigt, wie David Beckham in einem Industriegebäude gegen ein vermeintliches Billard-Ass antritt. Die Anwesenden beobachten das Spiel mit Spannung und die weiblichen Zuschauer staunen, als sich Beckham über den Tisch beugt und man einen Teil seines Körpers und seiner Unterwäsche sieht. Selbstverständlich besiegt der ehemalige Fußballprofi seinen Kontrahenten mit Leichtigkeit – sowohl beim Billard als auch modisch. Denn er trägt seine ausgesuchten Kleidungsstücke aus der Frühjahrskollektion von H&M.

Seit mittlerweile drei Jahren arbeiten der Modehersteller H&M und David Beckham zusammen. Für die Kampagne schaltet der schwedische Moderiese 30-sekündige Videos im Fernsehen. Diese Spots werden auf Privatsendern mit hohen Einschaltquoten gezeigt. Zusätzlich gibt es Printanzeigen und Plakate. Das Testimonial wirkt authentisch, lässig und gewohnt stilsicher. Hinzu kommt, dass der Hype um den ehemaligen englischen Nationalspieler nicht abreißt. Deshalb könnte die neue Kampagne Modern Essentials Selected by David Beckham ein Erfolg für H&M werden – wie auch schon die vorherigen Kampagnen, in denen mit David Beckham kooperiert wurde.

Kommentare zum Thema

Beitrag kommentieren