Taco Bell zieht in den Krieg

Screenshot: www.youtube.com/Taco Bell
Von am 27.03.2015

Es ist nicht der erste Angriff, den Taco Bell auf seinen Erzrivalen McDonalds startet. Doch diesmal setzt der Konkurrent noch einen drauf: Er zieht in den Krieg.

Im letzten Jahr begeisterten sich mehrere Protagonisten namens Ronald McDonald für die Produkte von Taco Bell. Im neuen dreiminütigen Spot fährt der Burrito-Hersteller nun neue Geschütze auf. Der von der Agentur Deutsch in Los Angeles entwickelte Clip „Routine Public“ zeigt eine Stadt in Untergangsstimmung, dessen Bewohner unter der totalitären Führung leiden. Sie pilgern unter Parolen wie „Happiness is the same Breakfast“ zur großen Essensausgabe, wo sie fleißig mit Egg McMuffins verpflegt werden. Ein Pärchen flüchtet aus der Tristesse und wagt den Ausbruch in eine Stadt, in der alles anders ist: bunter, fröhlicher und es gibt Tacos.

Der in Budapest inszenierte Film scheut keinen direkten Angriff auf seinen Konkurrenten: Der Despot in Gestalt des Ronald McDonald-Clowns, das langweilige Frühstück in Form des Egg McMuffin sowie viele kleine Propaganda-Motive vernichten jeden Zweifel, an wen die Botschaft adressiert ist. Der vermeintliche Außenseiter steigt zum würdigen Gegner auf und zieht in den Krieg.

Kommentare zum Thema

Beitrag kommentieren