Testesser verschlingen Hundefutter

Screenshot: www.youtube.com/Freshpet
Von am 04.08.2015

US-Tierfutterhersteller Freshpet tischt auf. Doch dieses mal nicht für Vierbeiner, sondern für Menschen. Der Kniff: Die hergestellten Gerichte bestehen aus Hundefutter.

Spaghetti mit leckeren Fleischbällchen, ein saftiger Bacon Burger oder ein herzhafter Southwestern Chicken Taco: Diese Gerichte gehören bei vielen Amerikanern zu den Lieblingsgerichten. Das nutzt der amerikanische Tierfutterhersteller Freshpet, um die Frische seines Futters zu beweisen. Im neuen Clip bekommen die Ahnungslosen diese drei Gerichte vorgesetzt. Was die Tester allerdings nicht wissen: Die delikat angerichteten Speisen bestehen aus dem Hundefutter von Freshpet. Die Testesser probieren und die Resonanz fällt durchweg positiv aus. Nach der Auflösung sehen die Reaktionen anders aus. Während einer würgt, bestellt sich der andere schon die zweite Portion.

Ahnungslose Menschen, die Hundefutter essen: Eine klassische und gelungene Aktion von Freshpet. Denn einerseits suggeriert das „Prankvertising“ viele Klicks und eine hohe Reichweite in sozialen Netzwerken – über 700.000 Views auf Youtube sprechen für sich. Andererseits wirbt der Spot für die hochwertige Qualität des Futters, da es den Probanden geschmeckt hat und niemand erkannte, dass es sich um Hundefutter handelt.

Kommentare zum Thema

Beitrag kommentieren