Don´t listen

Don´t listen | Duracell © Screenshot: www.youtube.com/OfficialDuracell
Von am 15.01.2014

Gigantische Stadien, bezaubernde Cheerleader und muskelbepackte Profisportler: Das ist American Football. Der Sport lebt von dem lautstarken Jubel und der Atmosphäre im Stadion, doch Derrick Coleman kann das alles nicht hören. Im neusten Werbespot erzählt Duracell die Geschichte des einzigen tauben Spielers der NFL.

Derrick Coleman ist seit seinem dritten Lebensjahr taub. Der neuste Spot von Duracell zeigt: Derrick hatte es nicht leicht. Coleman wurde in seiner Schulzeit von anderen Schülern wegen seiner Taubheit gehänselt. Er wandte sich dem Sport zu und musste auch dort erkennen, dass die Menschen um ihn herum nicht wussten, wie sie mit ihm umgehen sollten. Sie sagten ihm, er sollte mit Football aufhören, den Traum vom Profisport beerdigen. Coleman tat jedoch lieber das, was er seit seinem dritten Lebensjahr am besten konnte: Er hörte nicht zu. Er trainierte hart, gab nicht auf und erfüllte sich seinen Traum: Er spielt heute in der NFL.

Derrick Coleman ist ein außergewöhnlicher Sportler, der trotz seines Handicaps sein Ziel nicht aus den Augen verloren hat. Duracell tut gut daran, den jungen NFL-Spieler für seine „TrustYourPower“-Kampagne einzusetzen: Als einziger tauber Spieler in der NFL besitzt er ein prägnantes Alleinstellungsmerkmal. Duracell führt mit ihm seine „TrustYourPower“-Kampagne weiter fort, die pünktlich zum Super Bowl im Februar vollständig auf American Football eingestellt ist. Bereits jetzt ist der Spot ein voller Erfolg. Mit über 3.440.000 Aufrufen ist er das erfolgreichste Video im Youtube-Kanal von Duracell. Colemann selbst möchte mit dem Werbespot andere Menschen dazu inspirieren, auf ihre innere Stärke zu vertrauen und ihre Träume zu verfolgen. Das ist Werbung, die zeigt, dass man es mit eisernem Willen und Durchhaltevermögen weit schaffen kann.

Kommentare zum Thema

Beitrag kommentieren