Werbung im Wandel

Von am 28.11.2013

Werbung im Wandel von Robert Justitz

Viele mögen es nicht glauben, doch Werbung macht Spaß und ist spannend. Sie versteht uns zu fesseln und zu unterhalten. Werbung kann jedoch auch anders sein: langweilig, uninformativ und sinnlos. So ist es, wenn die Zielgruppe nicht erkannt und auf ihre Bedürfnisse nicht eingegangen wird. Hiervor warnt Autor Robert Justitz in seinem Buch „Werbung im Wandel“.

Robert Justitz diskutiert die essenziellen Schritte der Planung von Werbekampagnen. Hierzu zählt unter anderem die Wahl der geeigneten Werbemittel, um Streuverluste zu vermeiden und die nötige Reichweite aufzubauen. Ein weiteres Problem: Beeinflusst durch die von der Werbeindustrie erzeugte Werbeüberflutung, nehmen Kunden die Werbung nicht mehr so wahr, wie noch vor einigen Jahren. Die Folge: Werbung muss sich anpassen. Wie das funktioniert, erläutert Robert Justitz in Werbung im Wandel. Er vergleicht althergebrachte Werbung mit den neuen Medien und zeigt deren Vorzüge auf. Seine Meinung: Neue Werbeformen, wie Social Media, müssen mehr Beachtung finden. Die Zeit einseitiger Kommunikation ist vorbei: Werbung befindet sich im Wandel. Konsumenten werden zu Produzenten von Inhalten und geben ihre Meinung preis. Robert Justitz geht auf die vielen Facetten der sozialen Kommunikation ein und zeigt auf:

  • welche Ziele verfolgt werden können,
  • an welcher Position der Kunde dabei steht
  • mit welche Risiken gerechnet werden muss
  • und wie sich die Werbewirkung messen lässt.

Das Buch „Werbung im Wandel“ vermittelt seinen Lesern einen Einblick in die Welt der Werbung und zeigt Berufseinsteigern und Interessierten die Entwicklung der Werbung.

Mit praktischen Handlungsanleitungen und verständlichen Praxisbeispielen erhält der Leser mit „Werbung im Wandel“ zudem einen guten Eindruck über die Möglichkeiten des Social Media Marketings. Das Buch „Werbung im Wandel“ beschreibt die Entwicklung der Werbung und Marktforschung und zeigt verschiedene Arten der Werbung auf.