Heineken Reiseziel-Roulette für Abenteurer

Heineken Departure Roulette - Teil der Dropped Kampagne Screenshot: http://www.youtube.com/HeinekenUSA
Von am 22.07.2013

Eine legendäre Reise kann nicht geplant werden. Unter diesem Motto hat Heineken und die Kreativagentur Wieden + Kennedy am JFK-Flughafen in New York eine neue Herausforderung geschaffen: das Departure-Roulette. Der Einsatz: das Reiseziel. Heineken spielt in seiner Dropped-Kampagne mit der Abenteuerlust der Reisenden und schickt sie durch einen Zufallsgenerator zu einem zufälligen Reiseziel. Abreise sofort.

Mut ist gefragt, wenn am Terminal 8 der rote Startknopf der Abflugtafel gedrückt wird, gibt es kein zurück. Die Buchstaben rasen über die Abflugtafel und das eigentliche Flugziel ist vergessen. Argentinien, Marokko oder doch eher Bukarest? Steht das Ziel fest, ist nur noch Zeit für einen kurzen Anruf, denn dann geht es sofort zum Check-in. Das Departure-Roulette gliedert sich optimal in die laufende Heineken-Kampagne „Dropped“ (ausgesetzt) ein. Heineken reißt im Rahmen der Kampagne immer wieder Menschen aus Ihrem Alltag und setzt sie in Situationen aus, in denen Improvisation und Abenteuermut der einzige Weg nach vorne ist.

Ein Beispielkandidat der Dropped-Kampagne ist William Engelhardt aus New York. Er wurde nach Marrakesch gebracht, wo er die Aufgabe erhielt, einen 2.000 Pfund Eisblock durch die brütende Hitze zum Zielort zu transportieren. Ein Erlebnis, das alle Kandidaten ihr Leben lang nicht vergessen werden. Eine gelungene Kampagne, die den Nagel der Werbebotschaft genau auf den Kopf trifft. Sie eröffnet den Kandidaten, gemäß des Werbeslogans von Heineken („open your world“), die Welt.

Kommentare zum Thema

Beitrag kommentieren