Heiratsantrag per Post-It

Screenshot: youtube.com/포스트잇
Von am 04.05.2015

“Soojung, willst du mich heiraten?” Das will ein junger Südkoreaner von seiner Freundin wissen. Statt zu fragen, kleben 300 Helfer die Frage mit Post-Its an die Fensterscheiben eines Hochhauses.

Der geklebte Heiratsantrag erstreckt sich über drei Stockwerke eines Hochhauses und rührt Soojung, die Protagonistin des neuen 3M-Werbespots, zu tränen. Die junge Frau ahnt nichts, als sie zur Verabredung mit ihrem Freund kommt. Er entschuldigt sich, verlässt die Bildfläche und fordert sie per Handy auf, nach draußen zu gucken. Dort kann man erkennen, wie zahlreiche Personen die Innenseiten der Fensterscheiben des benachbarten Gebäudes mit Zetteln bekleben. Nach einiger Zeit wird die Botschaft sichtbar: ein Herz mit einem Heiratsantrag. Gerührt nimmt die junge Frau den Antrag an.

Anlass des Youtube-Spots der koreanischen Digitalagentur Innored für den Klebezettelhersteller 3M war der koreanische Valentinstag „White Day“. Insgesamt war die Aktion ein voller Erfolg: Der Heiratsantrag wurde angenommen und die Klickzahlen des Youtube-Videos betrugen bereits nach einer Woche mehr als zwei Millionen. Das lässt einen neuen Viral-Hit vermuten.

Kommentare zum Thema

Beitrag kommentieren