One-Man-Show

Screenshot: www.youtube.com/Amaru
Von am 06.08.2015

Bose, Beats by Dr. Dre und Monster: Sie alle bringen erstklassige Kopfhörer auf den Markt. Nun macht Cristiano Ronaldo per Prankvertising für seine Kopfhörer-Kollektion „Roc“ Werbung. Undercover in den Straßen von Madrid, ganz ohne Produkt-Show.

Bereits Anfang der Woche postete Cristiano Ronaldo das Werbevideo bei Facebook. Es zeigt den Fußballspieler von Real Madrid als übergewichtigen Mann mit Bart und Perücke, der Passanten zum Fußballduell auffordert. Besonders der kleine Nicolás wird diese Begegnung nicht so schnell vergessen. Er konnte seinen Augen kaum trauen, als der portugiesische Weltfußballer Bart und Perücke abnahm und ihm zur Erinnerung einen handsignierten Fußball überreichte. Das Werbe-Video verbreitete sich wie ein Lauffeuer: 32 Millionen Aufrufe, 870.000-mal geteilt, 1,4 Millionen Likes.

Cristiano Ronaldo – ein Mann, der polarisiert. Während die einen den Fußballspieler vergöttern, trifft er bei anderen auf Ablehnung. Doch ganz gleich, welche Meinung man vertritt, man muss anerkennen: Der Junge kann fußballerisch was. Was das Dribbeln jedoch mit dem Verkauf von Kopfhörern zu tun hat, bleibt das ganze Video über fraglich. Ronaldo wirbt eben für sich.

Kommentare zum Thema

Beitrag kommentieren