Storytelling leicht gemacht

Quelle: Screenshot Storywheel Quelle: Screenshot Storywheel
Von am 10.10.2013

Storytelling ist in aller Munde. Daher ist es nicht verwunderlich das auch das mobile Web darauf reagiert. Story Wheel heisst die App, die sich allerdings noch in der Beta Phase befindet.

Story Wheel ist ein Tool für Kreative, die neben Bildbotschaften auch Sound, Sprache oder Musik integrieren möchten. Eine kreisrunde Timeline aus selbst angeordneten Bildern wird dabei mit Audio-Kommentaren versehen. Viele Möglichkeiten ergeben sich für Freizeit und Beruf: Aus den Urlaubsfotos wird eine Geschichte kreiert und an die daheimgebliebene Verwandtschaft oder Freunde geschickt oder auf Social Media Plattformen geteilt. Aber auch für Präsentationszwecke im Meeting oder Pitch kann das Tool zum Einsatz kommen.

Eine Desktop-Variante von Story Wheel ist storywheel.cc online. Allerdings braucht man einen Instagram-Login um seine Bilder einzupflegen und seine Geschichte zu erzählen. Für künftige Storyteller bestimmt eine interessante App um sich selbst, Orte, Personen oder auch Marken zu präsentieren. Wann diese vielversprechende App im Appstore landet ist derzeit allerdings noch ungewiss.

Nichts verpassen

Jetzt das Marketer-Magazin abonnieren und zehn Tipps für einen erfolgreichen Onlineshop kostenlos erhalten.

Kommentare zum Thema

Beitrag kommentieren