TELE 5 – online leider geil!

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Von am 22.07.2013

Der Fernsehsender TELE 5 verspricht auf seiner neu strukturierten Webseite mehr Videos und Spaß. Interaktion und Service für den Besucher sind nun stärker auf der Seite präsent. Eigenproduktionen wie „Kalkofes Mattscheibe – Rekalked“ bekommen eigene Unterseiten.

Nachlesen, Angucken, Weitersagen und Zeigen: Dies sind die Ziele des Relaunchs der Webseite. Für die Sommerkampagne ‘Leider geil!’ gibt es einen neuen Anstrich. Vom dunklen Kino-Feeling soll die neue Seite ins helle Rampenlicht gerückt werden. Technisch sollen Inhalte schnell und einfach in den sozialen Medien teilbar sein. Eigenproduktionen wie ‘Kalkofes Mattscheibe – Rekalked’, ‘Playlist – Sound of my Life’, ‘Die schlechtesten Filme aller Zeiten’ oder auch ‘Eye TV – Der durchgeknallte Puppensender’ bekommen eigene Unterseiten. Sie erscheinen damit als eigenständige Sendermarken, die mit Video-on-Demand-Angeboten verbunden sind.

„Mit dem Relaunch sind wir jetzt nicht nur technisch auf der Höhe der Zeit, sondern finden auch optisch Anschluss an die neue Welt von TELE 5“ so Thomas Auer, Leiter Marketing und Kommunikation bei TELE 5. Optisch ist dies gelungen. Die Seite wirkt modern und strukturiert. One-Click-Sharing wie der „Facebook Like-Button“ oder der „Google Plus-Button“ fehlen leider gänzlich. Die eigenen Videos bieten zwar das Teilen über eine Vielzahl an sozialen Netzwerken an, jedoch sind bis auf Facebook kaum welche in Deutschland relevant.

Screenshot: tele5.de

Screenshot: tele5.de

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