Götze: Schreibfehler mit Folgen

Screenshot Witter
Von am 03.07.2013

Tippfehler passieren jeden Tag, in jeder Zeitung und in jedem Magazin. Die Konsequenzen fallen unterschiedlich ins Gewicht. Ein Tippfehler in einem Post bei Facebook und Twitter hat Mario Götze in der Netzgemeinschaft viel Spott eingebracht.

Der 21-jährige Nationalspieler wechselte in diesem Sommer vom BVB zum Ligakonkurrenten und Triple-Gewinner Bayern München. Sein Wechsel wurde bei den Anhängern der beiden Klubs bereits kontrovers diskutiert. Bei allen Bekenntnissen zur Vereinstreue lockte auch Götze das Geld nach München. Mit den folgenden Fan-Schelten müssen Fußballer umgehen können. Eigentlich wollte sich Mario Götze bei seinem alten Arbeitgeber und den Fans verabschieden: „Danke Dortmund – Danke BVB“. Leider schlich sehr Fehlerteufel in seinen Post ein: „Mein Urlaub neigt sich dem Ende und ein neues Kapital in meiner Karriere steht vor mir.“

Recht hat er, nur meinte er wohl Kapitel. Ein gefundenes Fressen: Der Beitrag hat mittlerweile 4.345 Kommentare. Viele Fans fühlten sich nicht nur in ihrer Meinung bestätigt, sondern fühlten sich provoziert. Manchmal hat ein kleiner Schreibfehler große Folgen. Mittlerweile ist der Facebook-Post korrigiert und der Twitter-Post verschwunden.

Beitrag kommentieren