Homeoffice statt Luxusreise – so nutzen Influencer ihre Reichweite in Zeiten von Corona

#stayhome - Instagram ruft zur Solidarität auf Bild: stock.adobe.com -Markus Mainka
Von am 09.04.2020

Instagram, Facebook, Twitter und Co. ruft mit Hashtags wie #WirBleibenZuhause und #QuarantineAndChill zur Solidarität auf. Auch Social-Media-Stars appellieren an ihre Fans, zu Hause zu bleiben.

Wir alle haben derzeit eines gemeinsam: Unser Leben wird von dem Coronavirus massiv eingeschränkt. Schulen, Kitas, Geschäfte und Grenzen schließen. Übliche Termine fallen aus und lassen uns mit ungewohnter Freizeit zurück. Mehrere Hashtags kursieren weltweit im Netz und fordern die User dazu auf, den Kontakt zu anderen Menschen zu meiden. Die neue Herausforderung ist so simpel, wie sie klingt: einfach zu Hause bleiben. Für viele Influencer eine echte Herausforderung: Reisen fallen ins Wasser und Kooperationen werden abgesagt – gibt es da noch genug Content? Ja! Das Netz ist voll mit leckeren Rezepten, motivierenden Home-Workouts und jeder Menge Unterhaltung.

Zuhause ist es doch am schönsten – gerade jetzt

Einige Promis machen es vor: Unter den Hashtags #WirBleibenZuhause oder #StayAtHome und in Zusammenarbeit mit dem Bundesministerium für Gesundheit haben verschiedene Stars eine klare Message im Netz verbreitet. Auch Deutschlands Superstar Pietro Lombardi nutzt seine Reichweite und gibt seinen Zuschauern Kraft: „Wir müssen jetzt ein Team sein!“. 

Wie oft beschweren wir uns, zu wenig Zeit in den eigenen vier Wänden zu verbringen: Jetzt hat sie jeder von uns! Auch wir bleiben zu Hause und hoffen, dass bald wieder Normalität einkehrt.

Kommentare zum Thema

Beitrag kommentieren