Mastercard bringt Manieren an den Tisch

© Screenshot: www.youtube.com/ MasterCardPolska
Von am 10.03.2016

Mastercard möchte mit der „Mastercard Capsule“ junge Restaurantbesucher zu einer klassischen Kommunikation unter Freunden raten – ganz ohne Handyablenkung. Diverse Gewinne sollen den Ansporn geben, möglichst lange ohne die Handys miteinander auszukommen.

In Kooperation mit dem Dentsu Aegis Network Poland hat Mastercard eine neue Kampagne an den Start gebracht. In drei ausgewählten Restaurants in Warschau gibt es nun die Möglichkeit, mit Hilfe der „Mastercard Capsule“ sein Handy für eine gewisse Zeit wegzusperren und sich seiner netten Gesellschaft zu erfreuen. Sobald die Handys der am Tisch sitzenden Personen im Innenraum der Kapsel sind, schließt sie sich und ein Timer dokumentiert die Zeit, in der die Handys unberührt bleiben. Je länger, desto hochwertiger die Gewinne. Es winken Softdrinks, Pizza oder Pasta. Nach der Handy-freien Kommunikation bewirbt der Kreditkartenhersteller die neue Option der kontaktlosen und sicheren Bezahlung mit dem Handy. Hier gibt es die Chance, eine Sofortbildkamera als Belohnung zu erstehen. Beworben wird die Aktion mit einem einminütigen Werbeclip und diversen Advertisings in Social Media-Kanälen.

Mastercard möchte für mehr zwischenmenschliche Interaktion sorgen. Mit Gewinnen als Benefit wird das Bezahlen per Smartphone beworben. Interessante Kampagne, die Mastercards Kreativität unterstreicht.

Beitrag kommentieren