Das Leben: schöner Sport

Screenshot: youtube/Lacoste
Von am 19.02.2014

Lacoste kämpft mit seiner Wahrnehmung: Tief verwurzelt im ehemals weißen Sport ist die Marke Lacoste als Grenzgänger zwischen Sport und Edel-Label bekannt. Der gemeinsame Nenner ist schnell gefunden: starke Emotionen.

Der neue Spot von Lacoste ist das Zugpferd der Kampagne ‘Life is a beautiful sport’. Online-Auftritt und soziale Kanäle tragen die Botschaft im Einklang. Der vermeintliche Makel des Markenimages – die Kluft zwischen Sport und Alltag, wird gekonnt in ein UCP verwandelt. Der lautet: Lacoste bringt die Emotionen des Sports in den Alltag. In Bild und Ton inszeniert, bedient sich der Werbespot dem Bilde eines Kusses im Café. Dieser wird mit dem Sprung von einem Hochhaus gleich gesetzt. Mit vielen Schnitten soll das Adrenalin beider Situationen beim Zuschauer ankommen. Der Hashtag #LiveBeautifully soll helfen der Kampagne virale Fahrt aufzunehmen.

Der Spot zeigt starke Emotionen. Eine Eigenschaft, die jeder Marke nutzt. Das Spannungsfeld von Lacoste wird gekonnt genutzt, um der Kampagne ihre Botschaft zu verleihen. Aus der Frage, Sport oder Alltag, wird: der Alltag ist wie Sport – mit Lacoste voller Emotionen. Leider endet der freie Fall nicht wie ein Kuss.

Beitrag kommentieren