Abenteuerreise mit Skype

Abenteuerreise mit Skype © Screenshot: www.youtube.com/skype
Von am 15.11.2013

Mike Corey wurde reingelegt. Der Reise-Blogger erhielt vom Videotelefonie-Anbieter Skype die Aufgabe, einen Reise-Vlog zu erstellen. Was ihr jedoch wirklich erwartete, war ein Abenteuer, auf das er nicht gefasst war.

Mike Corey hat viele Hobbys: Breakdance, Tauchen und Reisen. Gerade diese Fähigkeiten nutzt Skype, um den sympathischen Blogger auf eine Reise der etwas anderen Art zu schicken. Er landet in Istanbul und trifft dort seinen Reiseführer. Dieser hat jedoch nichts Besseres zu tun, als Mike sein komplettes Gepäck zu klauen und ihn dafür mit einer einzelnen Tasche auf einem Schiff zurückzulassen. In der Tasche: ein Surface Pro 2 Tablet und eine Nokia Lumia 1020 Kamera. Auf dem Tablet hinterlegt: eine Botschaft seiner Eltern, die das Projekt aufdeckt. Mike muss selbst zu seinem Zielort finden und erhält immer wieder Rätsel, deren Lösung ihn zu Übernachtungsmöglichkeiten und Reiseanweisungen führen. Das Besondere: Mike darf keine Suchmaschinen benutzen, um die komplizierten Rätsel zu lösen. Er muss sich auf seine Fans und Kontakte auf Facebook, Twitter, Youtube und in Skype verlassen.

Mike Corey veröffentlicht seine Rätsel-Herausforderungen immer wieder in den sozialen Netzwerken und lässt die Community an seiner Abenteuerreise teilhaben. Dies hilft ihm nicht nur bei der Bewältigung seiner Aufgaben, sondern sorgt auch für die notwendige Reichweite der Kampagne. Skype setzt auf die Neugier der Leute und setzt Social Media geschickt ein, um die Menschen in die Kampagne einzubeziehen. Mit Erfolg: Die Menschen sind begeistert. Sie verfolgen Mikes Fortschritte und lösen mit ihm die kniffligen Rätsel. Die Community wird aktiv mit einbezogen. Eine hervorragende Kampagne, die durch Abenteuerlust und Kreativität besticht. Sie bespielt die sozialen Medien und sorgt für Begeisterung bei den Fans. Wir sind gespannt, welche Abenteuer Mike Corey noch erleben wird und ob er erfolgreich sein Ziel erreichen wird.

Nichts verpassen

Jetzt das Marketer-Magazin abonnieren und zehn Tipps für einen erfolgreichen Onlineshop kostenlos erhalten.

Kommentare zum Thema

Beitrag kommentieren