Aktion Mensch erhält neues Gesicht

obs/ZDF/ZDF/Rico Rossival
Von am 21.10.2013

Die Aktion Mensch e.V. ist die größte private Förderorganisation im sozialen Bereich in Deutschland. Ab dem 1. Januar 2014 erhält sie mit Rudi Cerne ein neues Gesicht. Im Rahmen seines ehrenamtlichen Engagements übernimmt der ehemalige Sportler, Journalist und Moderator unter anderem die Ziehungssendung “5-Sterne-Gewinner”.

Das Ziel der Aktion Mensch: Die Lebensqualität von Menschen mit Behinderungen und mit sozialen Schwierigkeiten zu verbessern. In Zukunft wird Rudi Cerne hierzu beitragen. Er möchte die vielen Projekte der Förderorganisation unterstützen und wird mehr als 50 Ziehungen der Fernsehlotterie begleiten. Aktion-Mensch-Vorstand Armin v. Buttlar zeigt sich begeistert: „Wir freuen uns auf Rudi Cerne. Mit ihm gewinnen wir einen Botschafter, der sehr sympathisch, offen und neugierig auf Menschen zugeht. Sein ehrenamtliches Engagement ist hoch einzuschätzen, denn mehr als 50 Ziehungssendungen pro Jahr erfordern einen großen Einsatz.“

Die Fernsehlotterie Aktion Mensch setzt nach Jörg Pilawa als Botschafter weiterhin auf beliebte TV-Gesichter. Rudi Cerne gilt als seriöser und bodenständiger Sympathieträger. Sein soziales Engagement wirkt authentisch. Eine gute Botschafterwahl, die hoffentlich noch mehr Lottospieler für den guten Zweck gewinnt.

Kommentare zum Thema

Beitrag kommentieren