Antrag mit Hindernissen

© Screenshot: http://www.youtube.com/user/rakkauttajaanarkiaa © Screenshot: http://www.youtube.com/user/rakkauttajaanarkiaa
Von am 14.08.2015

In der Zeit vom 17. bis zum 27. September ist es wieder so weit: Das 28. internationale Filmfestival in Helsinki findet statt. Bereits jetzt wirbt das Festival mit einem Trailer für den Film „Love & Anarchy: The Proposal“.

Der Trailer des Filmfestivals beginnt in einem romantischen Restaurant. Ein scheinbar normales Paar macht sich einen schönen Abend. Der Mann reicht seiner Begleiterin einen Kassettenrekorder und Kopfhörer auf dem ein Heiratsantrag aufgezeichnet wurde. Die Frau ist überglücklich, doch möchte sie ihm noch ein Geständnis machen. Bevor es dazu kommt, bricht ein verkleideter Superheld durch das Dachfenster. Er lässt das Restaurant wegen einer Bombe evakuieren und macht ihr ebenfalls einen Antrag. Kurz darauf tauschen zwei weitere Helden auf und wollen die Protagonistin für sich gewinnen. Die Helden verlieren sich im Anschluss in einem Handgemenge. Nach kurzer Verunsicherung wiederholt der Mann seinen Antrag und sie steckt sich den Ring freudestrahlend an den Finger.

Das Filmfestival springt auf den Superhelden-Zug auf und zeigt vorab die hohe Qualität der Filme, die geboten werden. Der Trailer ist eine witzige Mischung aus Romantik und Chaos, in dem dennoch die Liebe siegt: Was will man mehr? Leider hat der Trailer noch nicht die Aufmerksamkeit erhalten, die er verdient hätte. Wir sind uns sicher: Das wird sich noch bis zum Beginn des Filmfestivals ändern.

Nichts verpassen

Jetzt das Marketer-Magazin abonnieren und zehn Tipps für einen erfolgreichen Onlineshop kostenlos erhalten.

Beitrag kommentieren