Aufgetischt

© airberlin negativ / Logo airberlin mit Claim
Von am 28.08.2015

Die Fluggesellschaft Airberlin setzt auf neue Werbeformate als Einnahmequelle. Demnächst werden nicht nur Kaffee und Snacks serviert.

Airberlin erweitert sein Angebot für Werbetreibende. Diese können zukünftig die Klapptische der Airbusflotte als Werbefläche nutzen. Und das ist sehr lukrativ. Denn: Die Kontaktintensität mit dem Passagier ist enorm und die Werbebotschaft erreicht die Zielgruppe auf effektive Weise. Ähnlich positiv das Ergebnis der Marktforschung: Der Wiedererkennungswert liegt bei 79 Prozent der Fluggäste. Das Tischbranding ist ab 5.360 Euro pro Monat je Flugzeug plus Produktionskosten erhältlich. Airberlin geht als erste deutsche Airline eine Partnerschaft mit dem Werbeflächenanbieter Global Onboard Partners ein. Er hat bereits zahlreiche Airlines mit seinen Werbeaktionen nach vorne gebracht.

Airberlin möchte seine Werbeflächen vermarkten. Airlines wie airBaltic, SrilankanAirlines oder Air Arabia machen es vor. Der Klapptisch als Werbeträger beschert Airberlin zusätzlichen Profit. Für die Airline und den Werbepartner eine Win-win-Situation.

Beitrag kommentieren