Aus Raider wird Twix

© Mars
Von am 28.11.2013

Diesen Monat endet die Vergangenheit. Aus Raider wird Twix. Diese Meldung ist keine Zeitschleife, sondern das Ende einer Nostalgie-Kampagne von Mars Deutschland.

Zum ersten mal wurde aus Raider vor 22 Jahren Twix. Mit einer groß angelegten Werbekampagne wurde der Schokoriegel 1991 umbenannt. Laut Mars Deutschland haben Konsumentenumfragen ergeben, dass Raider in den Köpfen der Twix-Genießer noch immer präsent ist. Grund genug auf den Nostalgiezug aufzuspringen: Mit einer Raider Limited Edition erhofft sich der Konzern ein Absatzplus. Slogan der Kampagne: “RAIDER ersetzt TWIX, sonst ändert sich nix!” – angelehnt an den Slogan des Jahres 1991: RAIDER wird TWIX, … sonst ändert sich nix”. Dieser hat ab Dezember übrigens wieder den Status aktuell.

Spätestens seit der Ostalgie hat die Nostalgie breiten Zuspruch. Die Erinnerungen kehren zurück, man hat Gesprächsthemen und die Erinnerung trügt uns in die Vollkommenheit der Vergangenheit. Eine Sonderedition spült mit Sicherheit mehr Geld in die Kassen: Limitiert und nur für kurze Zeit – das zieht. Jedoch schädigt Mars die Marke Twix durch die ständige Rolle rückwärts in der Namensgebung. Wiegt der Schaden schwer, wird aus Twix bald wieder Raider.

Kommentare zum Thema

Beitrag kommentieren