auto-motor-und-sport.de Relaunch verspricht mehr Anreize für den Leser

Motor Presse Stuttgart Motor Presse Stuttgart
Von am 19.07.2013

Relaunch bei auto-motor-und-sport.de: Die Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG geht auf den steigenden Wettbewerb und technischen Fortschritt ein, will mithalten und dem Leser noch mehr Lesevergnügen bieten.

Auto-motor-und-sport.de setzt auf eine Verbesserung der Optik und bietet seinen Lesern mehr Features an. Die verbreiterte Startseite ermöglicht eine großzügigere Präsentation der redaktionellen Inhalte. Passend dazu sind die Bilder größer und eindrucksvoller einsetzbar. Und noch etwas ändert sich optisch und bringt gleichzeitig informative Vorteile für den Leser mit. Die Spalte neben dem Aufmacher wird genutzt, um Anreißer und Links zu thematisch verwandten Beiträgen zu offerieren. Das soll den Zugang zu weiterführenden Informationen für den Leser erleichtern. Das Angebot im Neuwagen- und Gebrauchtwagenbereich wird um eine markenbezogene Kaufberatung erweitert. Mithilfe von “Markenbäumen” stehen dem Leser zu den gewünschten Modellen Produktinformationen und Testberichte zur Verfügung. Platz wird ebenfalls für die Meinungen der Leser geschaffen. Sie sollen verstärkt animiert werden, zu kommentieren. Hierfür werden die Kommentare ganz oben im Markenbaum angezeigt. Werbekunden sollen ebenfalls von den Neuerungen profitieren: “Kooperationen können an passenden Beiträgen stärker in den Fokus des Betrachters geschoben und Kooperationsinhalte themennah an entsprechenden Artikeln ausgespielt werden”, so der Verlag.

Wer seine Leser halten und neue gewinnen möchte, muss sich fortschrittlich zeigen und den Lesern neue Anreize schaffen, das Portal zu besuchen. Das gelingt der Motor Presse Stuttgart. Der Verlag hat nicht nur optisch einiges für den Leser umgesetzt, er räumt ihm auch eine erweiterte Plattform für den Meinungsaustausch ein und stellt ihm umfassende Informationen für den geplanten Fahrzeugkauf zur Verfügung. So bleibt man präsent und erreicht den Leser.

Nichts verpassen

Jetzt das Marketer-Magazin abonnieren und zehn Tipps für einen erfolgreichen Onlineshop kostenlos erhalten.

Kommentare zum Thema

Beitrag kommentieren