Beim ersten Schrei live dabei

Screenshot: youtube.com/Samsung Australia
Von am 20.03.2015

Die Geburt des eigenen Kindes ist ein besonders emotionaler Moment. Diesen können nicht alle Väter mit ihrer Frau teilen. Der Grund: beruflich bedingte Distanz. Samsung überbrückt diese mit der Virtual-Reality-Brille und lässt gleichzeitig nicht nur den Vater, sondern die ganze Welt an der Geburt teilhaben.

Der stolze Vater aus Australien hätte die Geburt seines Kindes verpasst, wenn es Samsung nicht gäbe. 4000 Kilometer entfernt macht die Virtual-Reality-Brille das Unmögliche möglich. Die 3-D-Brille Samsung Gear VR lässt den australischen Vater live dabei sein, wenn sein Kind den ersten Schrei von sich gibt. Das Video als Samsung-Werbeclip wurde auf YouTube geteilt und inzwischen über sieben Millionen Mal angeklickt. Verantwortlich für die Kampagne “Life Live” sind Samsung Australia und Leo Burnett Sidney.

Es gibt kaum einen intimeren Moment in einer Familie als die Geburt eines Kindes. Der Clip ist ein viraler Hit. Bleibt die Frage, ob die Betrachter gerührt oder peinlich berührt sind. Samsung jedenfalls arbeitet PR wirksam und kann den, nach eigenen Aussagen, ersten digitalen Live Stream einer Geburt weltweit sein Eigen nennen. Fragwürdig, ob solch ein persönlicher Moment in den Youtube Kanal gehört und mit anderen geteilt werden muss.

Beitrag kommentieren