Camping leicht gemacht

Quelle: ADAC
Von am 24.03.2015

Der ADAC schmeißt seine neue Version der Camping App auf den Smartphone-Markt. Zum Vorgänger-Modell gibt es kleine Neuerungen. Mit dabei: Bewertungen von Nutzern.

Die Camping- und Stellplatzführer App versorgt leidenschaftliche Camper mit Wissenswertem über 5400 Campingplätzen und 4700 Stellplätzen in ganz Europa. Insider-Eindrücke sollen die App-Benutzer nun von persönlichen Erfahrungen und Bewertungen aus den eigenen Kreisen der Nutzer erhalten. Zusätzlich soll die Suchfunktion erheblich erweitert worden sein. So soll die App konkrete Antworten auf Fragen nach Kinderfreundlichkeit, Animationsprogramm und die Möglichkeit, Hunde mitzubringen, geben.

Die Bewertungsfunktion für Nutzer scheint längst überfällig. Ob sich ein user-generierter Content aufbaut, muss sich im Laufe der Camping-Saison herausstellen. Bei einem stolzen regulären Preis von neun Euro ist das zu hoffen.

Beitrag kommentieren