Der MINI ist nicht normal

Mini schickt im Rahmen der Not Normal Kampagne seine Kunden auf die Straße © Screenshot: http://www.youtube.com/MINICanada
Von am 28.08.2013

MINI Canada macht in seiner „NOT NORMAL“-Kampagne mal wieder alles etwas anders. Achterbahn fahren war gestern, denn Mini entführt seine Fahrgäste jetzt auf die Straße. Nicht auf dem Beifahrersitz, sondern auf dem Dach eines Mini Coopers.

Im Werbespot werden sechs Fahrgäste auf das umgebaute Dach dreier MINI Cooper S geschnallt und dürfen den Fahrtwind auf eine Art genießen, die sonst nur Stuntmen und Actionstars vorbehalten ist. Mit kreischenden Beifahrern fährt der Autokorso wie auf Schienen durch die Straßen von Toronto und sorgt für Aufsehen und strahlende Gesichter. Die Reaktionen der Menschen auf den Straßen waren durchweg positiv. Sie machten Fotos, winkten den Fahrgästen zu und erfreuten sich an der Show. Unter dem Moto „A ride this thrilling is not normal“ treibt die Automarke MINI mit dem Werbespot seine Kampagne weiter voran. Die Intention bei der Produktion des Werbespots war, das Go-Kart ähnliche Handling des MINI zu betonen und zu zeigen, wie viel Spaß es macht, einen MINI zu fahren.

Die Werbekampagne soll das „nur MINI kann das“-Gefühl stärken und somit die Einzigartigkeit der Marke hervorheben. Zusätzlich zu den Werbespots der „NOT NORMAL“-Kampagne hat MINI eine eigene Microsite erstellt. Auf dieser können sich Besucher ihren MINI selbst zusammenstellen, über aktuelle Events informieren oder eine Anfrage für eine Testfahrt stellen. Die Werbewirksamkeit des Spots ist jedoch eher fraglich. Auf viralem Weg scheint verbreitet sich der Spot eher verhalten, denn seit seiner Veröffentlichung am 21.08.2013 wurde der Clip lediglich 13.300-mal auf Youtube aufgerufen. Bis zum gestrigen Morgen erhielt der Youtube-Clip lediglich 3.000 Aufrufe. Durch das Medienecho zum neuem Werbespot stiegen die Aufrufzahlen bis zum heutigen Morgen um 10.000 Aufrufe an.

Nichts verpassen

Jetzt das Marketer-Magazin abonnieren und zehn Tipps für einen erfolgreichen Onlineshop kostenlos erhalten.

Kommentare zum Thema

Beitrag kommentieren