Ein Leben voller Obi-Momente

Screenshot: www.youtube.com/ OBI Screenshot: www.youtube.com/ OBI
Von am 15.09.2015

Passend zum Herbst bringt der Baumarkt seine neuen Do-it-yourself-Werbespots auf den Markt.

Ob eine Schwangerschaft oder der Auszug des Sohnes: Alltägliche Geschichten bilden den Rahmen der Herbst-Spots von Obi. Lesen die Akteure gerade noch Zeitung und sitzen gemeinsam beim Abendessen, sind sie im nächsten Moment bereits gedanklich im Baumarkt. Dort besorgen sie, was besorgt werden muss. Ob Holzlatten, Dämmwolle oder Raumfarbe: Bei Obi wird jeder Hobby-Handwerker fündig und kann sein Do-it-yourself-Projekt umsetzen. Bereits seit dem 11. September laufen die Werbespots im Fernsehen. Ergänzt wird die Herbstkampagne durch Online-Werbemittel sowie einen Mitmach-Contest, der zunächst auf der Landingpage startet und bei Facebook fortgesetzt wird.

Der Herbst steht vor der Tür. Zeit, um die Renovierungsarbeiten in Angriff zunehmen, die man bisher aufgeschoben hat. Die rund dreißig sekündigen Werbespots von Obi gelten als gelungene Erinnerung. Unterhaltsam, nett anzusehen – ja. Mehr aber wohl nicht.

Nichts verpassen

Jetzt das Marketer-Magazin abonnieren und zehn Tipps für einen erfolgreichen Onlineshop kostenlos erhalten.

Beitrag kommentieren