Ein reiner Titan

©screenshot: www.youtube.com/user/EURONICSDeutschland
Von am 03.04.2014

Unvergessen sind seine Paraden bei Karlsruhe, Bayern und in der Nationalelf. Von gegnerischen Fans mit Bananen beworfen und immer gelassen geblieben: Nur manchmal biss der Titan Gegenspielern in den Hals. Mit dem neuen Werbefilm für Euronics erhält Oliver Kahn die Würdigung, die ein Titan verdient.

Die WM 2006 im eigenen Land, die Spielernominierungen waren noch vorläufig. Das Panini-Album zierte bereits sein Bild. Denn niemand ging davon aus, dass der Titan nicht im Tor stehen könnte. Als Jogi Löw Jens Lehmann nominierte, geriet der Titan zum ersten und einzigen Mal ins Wanken. Doch der Titan setzte sich auf die Bank und ertrug die Schmach. Das ist Fußballgeschichte – mittlerweile ist Oliver Kahn Fußballexperte und Testimonial. Die neue Werbekampagne von Euronics ist passgenau auf Oliver Kahn zugeschnitten und bietet Titanangebote. Der begleitende Werbespot beginnt mit einer typischen Verkaufssituation: Ein Kunde beschwert sich im Laden, dass der Fernseher im Katalog anders aussieht. Für Euronics kein Problem. Ein Anruf und der Titan kommt aus Brasilien angerannt. Er surft auf Zügen, schwimmt durch den Atlantik und fliegt mit dem Raketenrucksack. Das Ende: Kahn erreicht das Ziel perfekt gestylt und der Kunde findet es „geil“.

Pünktlich zur WM in Brasilien bringt Euronics eine richtig gute Kampagne auf den Weg. Der Werbespot ist eine humorvolle Inszenierung, ohne albern zu wirken. Euronics hätte sich als Ambush-Marketer für den deutschen Markt kaum ein besseres Testimonial aussuchen können. Und der Spot überzeugt: Oliver Kahn wird so dargestellt, wie Dittsche es einst formulierte: Als ein reiner Titan.

Kommentare zum Thema

Beitrag kommentieren