Es gibt nur eine Richtung

Screenshot: www.youtube.com/TIRENDO - Dein Auto will es auch!
Von am 06.11.2015

Im neuen Spot von Tirendo verdreht Sebastian Vettel die Wirklichkeit: Der vierfache Formel-1-Weltmeister spielt mit der Wahrnehmung.

Vettel dreht durch. Oder viel mehr die Reifen seines Muscle-Cars. Rasant fährt er durch Staub, Pfützen und holprige Straßen. Wie auf einer Spielkonsole driftet Vettel um Kurven und legt mit Leichtigkeit 180-Grad-Drehungen hin. Der Spot wirkt, als würde der Formel-1-Fahrer durchgehend vorwärts fahren. Doch am Ende wird deutlich: Die gesamte Fahrt ist eine Rückwärtsfahrt, die rückwärts abgespielt wird.

Mit Verwirrung lassen sich Zuschauer generieren. Tirendo kreiert einen interessanten, surrealen Werbespot. Mit der Auflösung funktioniert auch die Botschaft: Wrong direction? Right tyres. Dauertestimonial Sebastian Vettel macht eine gute Figur und verleiht dem Spot zusätzliche Sympathiepunkte.

Kommentare zum Thema

Beitrag kommentieren